Lamphaticus, WoW Gilde auf EU Blackmoore
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Warcraft Bücher

Nach unten 
AutorNachricht
Xarxas



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.12.10

BeitragThema: Warcraft Bücher   Fr 24 Dez - 18:47

Hiho, da vorhin im Gildenchat die Frage kam, welche Warcraft Bücher es gibt, Liste ich hier die auf, welche ich kenne..

Die Liste is sicher nicht vollständig Smile


Dabei sei gesagt, das hier zwischen Warcraft und WoW Büchern unterschieden wird.


Warcraft-Reihe

Der Tag des Drachen (Richard A. Knaak)

Eine Geschichte von Rhonin (heutiger Anführer der Kirin Tor)

Der Lord der Clans (Christie Golden)

Der Lebensweg von Thrall von Geburt bis zu seiner Ernennung zum Kriegshäuptling.

Der letzte Wächter (Jeff Grubb)

Über Karazhan und Khadgar.


Krieg der Ahnen-Reihe

In Allen drei Büchern geht es um den ersten Krieg der Nachtelfen gegen die Legion

Band 1: Die Quelle der Ewigkeit (Richard A. Knaak)
Band 2: Die Dämonenseele (Richard A. Knaak)
Band 3: Das Erwachen (Richard A. Knaak)


Sunwell Trilogie

In Allen drei Büchern geht es um den Sonnenbrunnen.

Band 1: Drachenjagd (Richard A. Knaak)
Band 2: Eisige Schatten (Richard A. Knaak)
Band 3: Geisterland (Richard A. Knaak)


World of Warcraft

Teufelskreis (Keith R. A. DeCandido)

Nachkriegsaufbau von Theramore.

Aufstieg der Horde (Christie Golden)

Die Vorgeschichte der Orcs und Draenei auf Draenor (heutige Scherbenwelt)

Im Strom der Dunkelheit (Aaron Rosenberg)

Die Geschichte zu Warcraft 2: Tides of Darkness

Jenseits des Dunklen Portals (Aaron Rosenberg/Christie Golden)

Die Geschichte zu Warcraft 2: Beyond the Dark Portal

Die Nacht des Drachen (Richard A. Knaak)

Der "Nachfolger" von Der Tag des Drachen

Arthas - Aufstieg des Lich Königs (Christie Golden)

Die Geschichte von Arthas von seiner Jugend bis zu seiner Ernennung zum Lich König.

Sturmgrimm (Richard A. Knaak)

Die Geschichte von Malfurion Stormages erwachen vor dem Cataclysm.

Death Knight (Dan Jolley)

Die Geschichte von Thassarian.

Weltenbeben (Christie Golden)

WoW: Cataclysm Vorgeschichte

Shadow Wing - The Dragons of Outland

"Fortsetzung" der Sunwell Trilogie.
Nach oben Nach unten
Elektron
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   Mo 27 Dez - 23:51

danke schön für die schöne auflistung.
ich glaube ich werde eher ein warcraft buch lesen. krieg der ahnen tönt für mich am spanendsten.
ich lass es dich wissen, fals ich eins lese und wie ichs gefunden habe ^^

gruss
Nach oben Nach unten
Elspeth



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   Do 20 Jan - 22:41

also ich hab mal ein paar davon angelesen und finde die ziemlich gut. Also wenn man sich auch für die Hintergrundstories interessiert dann sind die bücher genau das richtige dafür. Mich wurd mal "Aufstieg der Horde" interessieren
Nach oben Nach unten
Elektron
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   Do 27 Jan - 11:06

Ich hab mir jetzt mal alle 3 aus der Krieg der Ahnen-Reihe bestellt.

Band 1: Die Quelle der Ewigkeit
Band 2: Die Dämonenseele
Band 3: Das Erwachen

Nochmal Danke für die Liste.
Nach oben Nach unten
Xarxas



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.12.10

BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   Sa 29 Jan - 21:15

Da hab ich bis dato nur das erste von gelesen, die andern sollte ich mir auch mal bestellen *g*
Nach oben Nach unten
Elspeth



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.11

BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   Mi 9 Feb - 22:38

ich hab jetzt das neueste "weltenbeben" gelesen und kann das nur weiterempfehlen. is ziemlich gut beschrieben. sehr angenehm zu lesen.
Nach oben Nach unten
Elektron
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   Do 24 Feb - 14:47

Band 1: Die Quelle der Ewigkeit -> fertig gelesen
Band 2: Die Dämonenseele -> noch 60 Seiten :-)
Band 3: Das Erwachen -> werd ich bald anfangen

zum Band 1:
Das Buch fängt mit verschiedenen Blickpunkten an und stellt mehrere Personen vor, daher ist es anfangs nicht sehr spannend. Aber trotzdem Interessant.
Da die Geschichte von mehreren Personen unabhängig voneinander Betrachtet wird werden gewisse dinge mehrmals beschrieben, dies kann einwenig langweilig werden.
Später wird das Buch immer spannender und interessanter. Das Kampfgeschehen wird sehr schön beschrieben :-)

Handlung: Die Geschichte Spielt in der Zeit vor dem 1. Krieg gegen die Brennende Legion. Mehr könnt ihr im Link oben lesen.

Fazit: Alles in Allem ein gutes Buch. Ich empfehle es allen weiter, die sich für die Warcraftgeschichte Interessieren.

zum Band 2:
Das Buch ist von Anfang an sehr spannend. Dafür sind Hauptsächlich die vielen Schlachten verantwortlich, welche sehr gut beschrieben werden. Der 2. Band finde ich Spannender als der 1. Teil

Handlung: Vorsetzung des 1. Bands, Herstellung und Geheimnis der Drachenseele


Als ich mit dem 1. Band fertig war hab ich es gleich an meine Freundin weitergereicht, auch ihr gefiel das Buch. Sobald ich das 2. Buch durch hab wird sie auch wieder in dessen Genus kommen. :-)


Gruss Elektron
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warcraft Bücher   

Nach oben Nach unten
 
Warcraft Bücher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic-
Gehe zu: